Radardisplay

Für deutsche User, die kein Englisch sprechen

Moderator: noisy

Radardisplay

Postby Dietmar » 12 Feb 2011, 11:26

Hallo Matthias,

ich habe ein relativ großes radar gauge mit XML geschrieben, welches auch von vielen simmern benutzt wird.
Die radar info ziehe ich aus dem FSX via den macros von ITRAFFICInfo (C: ...parameter) . Klappt alles gut.
Die Parameter die ich bekomme sind : TailNBR, Type, Airline, FlightNBR, ATCID dann Distance, Altidude etc.
Was ich auf meinem screen also sehe, sind alle AIs in flight. Soweit, so gut.
Was ich nicht auf meinem Radar sehe, sind die recorded flights, also die flieger die ich mit Deinem Tool aufgezeichnet habe. Ich weiß, daß das Radar von der MS F-18 und auch der F 18 von VRS die aufgezeichneten Flüge anzeigen. Auch habe ich eine A320 von PSS mit einem TCAS welches auch einen mit FSRecorder aufgezeichneten Flug anzeigt. Wenn ich mit dem Traffic Explorer mir das anschaue, dann fehlen bei den
aufgezeichneten Flügen die Informationen für : File# und Key. Die CID ist vorhanden. An diese Info komme ich jedoch nicht via ItrafficInfo ran. Nun die Frage:
Weißt Du welche Info von FSRecorder mitgeliefert werden müsste, damit der Flieger auf meinem Radar erscheint ? Oder anders gefragt, kommt man nur via ein C Programm und Simconnect an diese
Info. (File#,Key) ?
Ich hoffe Du kannst mir einen Tip geben was bei meinem Radar/FSRecorder fehlt, um angezeigt zu werden.
Schon mal Danke
Dietmar
Dietmar

Re: Radardisplay

Postby Guest » 16 Feb 2011, 13:05

Keiner eine Idee ?????
Sollte ich für diese Frage besser in das Support Forum gehen ??

Dietmar
Guest

Postby noisy » 16 Feb 2011, 13:16

Hi Dietmar,

woran das liegt weiß ich leider auch nicht, mit XML Gauges hab ich mich nie beschäftigt. Ich könnte dir bei Gelegenheit mal 'ne Testversion bauen, die Airline, FlightNBR, ATCID, etc. auf irgendwelche Werte setzt, um zu sehen, ob das hilft.
Matthias Neusinger
Author of FS Recorder
noisy
Site Admin

Postby Guest » 16 Feb 2011, 19:08

Hallo Matthias,
danke für die Antwort, und danke für Dein Angebot. In meinem gauge habe ich all diese Informationen und ich
kann auch jedes Ai auf meinem Display mit allen infos die ich haben will anzeigen.
Die Frage ist, Dein "recorded flight" ist ja im Prinzip kein AI und deswegen erscheint er auch nicht auf meinem radar. Er tut es aber auf radar displays die offensichtlich simconnect und ein C program benutzen. Benutzt Du denn auch simconnect ?? Ich bin mir mittlerweile ziehmlich sicher, daß ich mit XML nur wirklichen AI traffic
erfassen kann und via simconnect weitere Informationen über alles was da so fliegt bekomme.
Werde mich wohl damit abfinden müssen, daß mit XML nict alles möglich ist.

Gruß
Dietmar
Guest

Postby noisy » 18 Feb 2011, 14:44

Ja, ich verwende SimConnect zum Erzeugen des Traffic (jedenfalls noch, könnte sich in der nächsten Version ändern). Man kann damit sowohl ATC kontrollierte AI Flieger mit Flugplan erzeugen, als auch selbst kontrollierte; ich verwende natürlich letztere beim Abspielen. Möglicherweise bekommst du mit XML nur die ATC-kontrollierten.
Matthias Neusinger
Author of FS Recorder
noisy
Site Admin

Postby Guest » 18 Feb 2011, 16:22

Ja, so ist das dann wohl. Kein AI, keine info für XML. Im Prinzip müsstest Du sozusagen einen AI Flieger
mit einem pseudo FLP erzeugen damit der VIA meinem XML code sichtbar wird. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Grüsse
Dietmar
Guest

Postby noisy » 19 Feb 2011, 11:31

Guest wrote:Im Prinzip müsstest Du sozusagen einen AI Flieger
mit einem pseudo FLP erzeugen damit der VIA meinem XML code sichtbar wird. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Das würde wohl kaum ohne Nebeneffekte funktionieren. Der FS Recorder und das AI System würden dann ständig gegeneinander kämpfen, und evtl. würde man auch unsinninge ATC-Kommandos an den abgespielten Traffic hören.
Matthias Neusinger
Author of FS Recorder
noisy
Site Admin

Return to Deutsches Forum