Problem: FSRecorder + Weapon For FSX (Captain Sim)

Für deutsche User, die kein Englisch sprechen

Moderator: noisy

Problem: FSRecorder + Weapon For FSX (Captain Sim)

Postby ateh1 » 08 Feb 2011, 08:06

Hallo..

Ich habe mir kürzlich das addon FSX Weapon von CaptainSim gekauft. Damit kann man faktisch Raketen an jedem x-beliebigen Flugzeug installieren und andere AI Flugzeuge attackieren.
Mein Problem ist, dass der Abschuss der Raketen von FSRec nicht aufgenommen wurde, wohl aber das abgeschossene Flugzeug.. Während die Aufnahme also abspielt, kann ich zwar Raketen abfeuern, das gegnerische Flugzeug noch mal so zeitgleich zu treffen, dass es mit dem Treffer und Absturz in der Aufnahme übereinstimmt, erweist sich allerdings als recht schwierig.

Ich verwende die Version FSRecorder 2.0, in der Liste der Animationen die aufgenommen werden, sind Waffensysteme leider noch nicht dabei... Ich gebe zu, das Weapon addon ist recht neu, aber vielleicht ist bei FSRecorder bald ein update in Planung und verfügbar...?

Bin für jede Info, jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar.
ateh1

Re: Problem: FSRecorder + Weapon For FSX (Captain Sim)

Postby noisy » 12 Feb 2011, 10:44

Hi,

da schaut's leider schlecht aus. Ohne das Weapon Add-On zu haben kann ich noch nicht mal sagen, ob's mir überhaput möglich wäre, die Raketen aufzunehmen und abzuspielen. Und da ich selber kein Interesse an Raketen hab, werd ich's mir auch nicht kaufen.

Gruß,
Matthias
Matthias Neusinger
Author of FS Recorder
noisy
Site Admin

Postby ateh1 » 12 Feb 2011, 15:55

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Antwort..!
Für das Problem habe ich einen recht simplen Trick gefunden. Werde aber dennoch kein Video damit machen. Das addon funktionert tatsächlich an allen Flugzeugen, ist allerdings eher ein arcade Späßchen das im Flugsimulator tendenziell fehl am Platz ist. [-(

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal....

Alex.
ateh1

Postby uwe » 24 Mar 2011, 14:07

Hi Alex,

finde ich klasse das du eine simplen Trick gefunden hast =D>
Und :?: der wäre.........

Danke im Vorraus & Gruß, Uwe
uwe

Postby ateh1 » 24 Mar 2011, 16:14

also..

man muss sich während der Aufnahme /während des Fluges einfach die Sekunden-Zeiten notieren, wann genau das weapon Radar ein feindliches Flugzeug erfasst hat, und du tatsächlich die Rakete abgefeuert hast.. Später beim abspielen der Aufnahme, wird der Schuss/Treffer leider nicht abgespielt, also musst du bei geladenem weapon panel und dem besagten Notiz-Zettel vor den Augen, die Rakete/Missile einfach nochmal abfeuern...
etwas kompliziert, aber so klappt's...

weia.. hab's etwas umständlich erklärt.. :lol:
wenn du also noch Fragen dazu hast, nur zu...

ps.. hab n kleinen Trailer gemacht..

http://www.youtube.com/watch?v=bL8k5ob_tHs&hd=1
ateh1

Return to Deutsches Forum